Sidney in Berlin - ein Stadtführer für Kids

Über uns

Sprecher
Leon: Manuel Grabowski
Linus: Linos Hecht
Anna: Jalda Schönfelder
Marek: Lennhart Flemming
Till: Till Julius Krüger
Jonas: Leon Bayer
Julian: Jonathan Holland
Ansager: Vincenco Petino - Werner
Mutter: Christiane Carstens

Moussa: Mehmet Yilmaz
Tourbo: Tobias Rahm
Frau Gritzke: Christina Grabowski
Frau am Infoschalter: Margita Haberland
Tourguide "Emil"/Theaterdirektor: Achim Hall
Onkel Felix: Lorenz Claussen
Busfahrer: Jürgen Macpolowski
Blumenhändler: Rudi Kalupa
Schaffner: Detlef Fluch
und außerdem: Falk und René

 

Viele namhafte Künstler haben dieses Hörspiel mit Kindern und Jugendlichen unterstützt und auf ihre übliche Gage verzichtet.

Achim Hall : Schauspieler, Puppenspieler , Sprecher.Vielen auch bekannt als "Rumpel" aus der  "Sesamstrasse" und aus der Serie „Hallo Spencer“, die noch heute Kult ist. Achim Hall sprach auch den Tomte Tummetott von Astrid Lindgren , der 2008 den Kulturpreis und den Grimmepreis erhielt. Bei uns spricht er den Puppendirektor und den Stadtführer.

Margitta Haberland: Gründungsmitglied der Musikgruppe Abwärts. Während eines Punkfestivals lernten sie die damals noch als Duo auftretenden Einstürzenden Neubauten kennen und schlossen sich ihnen Anfang 1981 an. Heute arbeitet sie als Medienkünstlerin und Mitarbeiterin des Spatzenkinos. Sie spricht die Info- Dame am Bahnhof Zoo.

Mehmet Yilmaz ist ein deutscher Schauspieler. Seit 2003 spielt er Mehmet, den besten Freund des Gemüsehändlers Nils in der deutschen Version der Sesamstraße. Sein Filmdebut hatte Yilmaz in Roland Emmerichs Moon 44. 2004 und 2005 war er zudem als Metin Öndar in der bekannten Daily Soap Gute Zeiten – Schlechte Zeiten zu sehen. Neben weiteren Auftritten in Film und Fernsehen und auf dem Theater machte Yilmaz auch zahlreiche Synchronarbeiten und hatte Auftritte in Hörspielen von WDR, NDR, RBB, Deutschlandradio, SWR, SDR und SR. Er spricht den Herrn Moussa Akah.

Christina Grabowski war ein langjähriges Ensembelmitglied des Gripstheaters.

Lorenz Claussen www.spiritspirit.de

Christiane Carstens, vielen noch bekannt aus Praxis Bülowbogen / Dr. Sommerfeld oder aus vielen Krimis. Mehr unter Christiane Carstens

Idee , Buch, Regie: Christiane Carstens  
Schnitt , Mischung: Tobias Rahm / Detlef Fluch
Technische und Pädagogische Leitung : Detlef Fluch
Musik: Tim Förster, Falk Arne Goßler, Sascha Quade, Daniel Krause

Websitegestaltung: Leon Bayer

Grafik (Karte und Hund): Samuel Stephan

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung bei allen Kindern und Jugendlichen, sowie bei
Joy Markert, Alexander Schuhmacher , Brigitta Dresewski,
Barbara Engelke  und ihrem Hund Gunther
Mike und Moni Pyczak und ihrem Hund Buddy
David , Rebecca, ihren Eltern und ihrem Hund Peppi.
Jürgen Macpolowski, Medienzentrum Clip
Roland Albrecht, Museum der unerhörten Dinge
Jörg Zintgraf, StattReisen Berlin GmbH
Sigi Heinzmann, Barbara Killian "Hans-Wurst-Theater".


Produktion
PUMA e.V. (Projekt unabhängige Medienarbeit e.V.) mit seinem Medienzentrum Clip

Unterstützt vom OKB.

Das Projekt wurde gefördert durch

Logo fondssoziokultur klein
logo_qm
Logo Soziale Stadt klein
Partnerlogos_Farbe klein

zurück zur Homepage

Clip-Logo neu
shapeimage_1